Quantcast
Channel: Lyrikzeitung & Poetry News » Dunya Mikhail
Browsing latest articles
Browse All 3 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der irakische Dichter Sargon Boulus

Mit Ghaselen und Kassiden, mit Hymnen auf die Herrscher, Kriegsgesängen oder Totenklagen, den Formen der klassischen arabischen Lyrik, ist die Gegenwart nicht zu fassen. Die über Jahrhunderte wieder...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

97. Lyrikbegeistert

Medellín feierte die „Inauguración“ vor viertausend lauschenden, ja begeisterten Zuhörern. Bei dreißig Grad und beständiger lauwarmer Brise saßen fünfzig Dichter aus beinahe ebenso vielen Ländern ihrem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

1. Jahr der arabischen Poesie

2014 war ein “Jahr der arabischen Poesie”, schreibt MLYNXQUALEY im Nomadics Blog (Chicago Tribunes).  Mindestens 9 Bände zeitgenössischer arabischer Poesie seien in diesem Jahr übersetzt worden....

View Article
Browsing latest articles
Browse All 3 View Live




Latest Images